SEO-Beratung Dachau

Sie möchten Ihr Google Ranking verbessern?

Oder wollen Sie überhaupt erst bei Google gefunden werden? Dann sollten wir sprechen – und Ihre Website optimieren.

Marketingstrategie mit Eva-Maria Beck vom Marketingatelier Beck in Dachau, Ihrer Werbeagentur für Freiberufler & Selbständige

SEO-Agentur Dachau

Sie möchten bei Google gefunden werden?

Sie haben viel Mühe in Ihre Website gesteckt. Aber Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Website optimieren können, um Ihr Google Ranking zu verbessern?

Lassen Sie uns das gemeinsam angehen. In einem SEO-Audit erfasse ich den Status Ihrer Website. Anschließend gehts an die Websiteoptimierung, sodass Sie bei Google gefunden werden und sich Ihr Google Ranking deutlich verbessert.

Das Ergebnis: Sie bekommen mehr Traffic auf Ihre Website, gewinnen neue Kunden und steigern Ihren Umsatz.

SEO-Beratung Dachau

Warum Sie Ihre Website optimieren sollten

Warum ist eine gute SEO-Beratung wichtig?

Die schönste Webseite nützt Ihnen nichts, wenn diese in den Suchergebnissen der Suchmaschinen entweder gar nicht oder auf den hinteren Plätzen erscheint.

Die Klickwahrscheinlichkeit für ein Suchergebnis ist umso größer, je weiter vorne es im Google Ranking landet. Die meisten Suchenden klicken nur die oberen Suchergebnisse an. Suchergebnisse, die auf der Seite 2 oder noch weiter hinten landen, werden nur selten angeklickt.

Mit Suchmaschinenoptimierung sorgen Sie dafür, dass Such­maschinen Ihre Website finden und auf den vorderen Plätzen ausliefern.

Wie funktioniert das Google Ranking?

Ein gutes Google Ranking braucht Zeit – Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Maßnahme. Dafür jedoch umso nachhaltiger.

Das Google Ranking basiert auf einem Suchalgorithmus, der sich aus über 200 Google Ranking Faktoren zusammensetzt. Anhand dieser Rankingfaktoren bewertet Google, wie relevant eine Webseite in Bezug auf eine Suchanfrage ist.

Je besser Ihr Google Ranking ist, also je weiter oben Sie in den Suchergebnissen stehen, desto mehr potenzielle Kunden landen auf Ihrer Website.

Unternehmen, die keine Suchmaschinenoptimierung betreiben, verschenken Umsatzpotenziale.

SEO Dachau

Wie läuft die SEO-Beratung ab?

Stepp 1

Das ausführliche Erstgespräch

Zu Beginn der SEO-Beratung werden wir in einem ersten ausführlichen Gespräch die Grundlagen für Ihre SEO-Strategie erarbeiten und Ihre SEO-Ziele festlegen.

Stepp 2

Die SEO-Analyse als Basis für Ihre SEO-Strategie

Nun nehme ich Ihre Website gründlich unter die Lupe und analysiere diese hinsichtlich aller wichtigen SEO-Kriterien. Dies ist sozusagen eine Bestandsaufnahme Ihrer Website. Das Website-Audit dient als Grundlage für die darauf aufbauende Suchmaschinenoptimierung.

Das SEO-Audit beginne ich mit einer fundierten Konkurrenzanalyse, gefolgt von einer eingehenden Untersuchung Ihrer Website hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit (User Experience).

Nun überprüfe ich Ihre Website auf alle wichtigen SEO-Kriterien: technisches SEO, OnPage SEO, OffPage SEO. Dabei benütze ich verschiedene professionelle SEO-Tools.

Die Ergebnisse der SEO-Analyse fasse ich in einem etwa 50-seitigen schriftlichen Website-Audit verständlich für Sie zusammen.

Stepp 3

Besprechung des SEO-Audits

In einem weiteren Gespräch besprechen wir die SEO-Analyse und gehen auf die notwendigen Optimierungsarbeiten ein.

Stepp 4

Die Umsetzung der SEO-Optimierung

Jetzt kann es losgehen mit der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website.

Ich beginne mit der Implementierung der technischen Maßnahmen. Hierunter fällt beispielsweise die Optimierung des Page Speeds. Meist sind auch eine fundierte Keyword Recherche, die Erarbeitung einer Keywordstruktur und eine Überarbeitung der Inhalte und der Texte notwendig. Vielleicht müssen wir Ihre Website auch hinsichtlich der Benutzerführung überarbeiten.

Stepp 5

Die laufende SEO-Betreuung

Suchmaschinenoptimierung ist ein laufender Prozess und ist eigentlich nie vollkommen abgeschlossen. Gemeinsam entscheiden wir, welches weitere Vorgehen für Sie optimal ist: Ich coache Sie und Sie kümmern sich selbst um die laufende SEO-Betreuung Ihrer Website. Oder Sie geben die SEO-Betreuung in meine Hände.

Wie wärs mit einer kostenlosen SEO-Beratung?

Dann melden Sie sich bei mir! Sie erhalten sofort umsetzbare SEO-Tipps für Ihre Website.

SEO-Audit

Was das Website-Audit beinhaltet

Ihre Vorteile

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Besseres Google Ranking

Durch SEO-Maßnahmen wird Ihre Website anhand der Google Richtlinien  optimiert. Dadurch bewerten Google und andere Suchmaschinen Bing Ihre Website besser und Sie steigen im Ranking auf.

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Mehr Besucher für Ihre Website

Ihr Ziel ist es mehr organischen Traffic für Ihre Seite zu gewinnen? Ihre Seite benötigt einen neue Anstrich und ein Relaunch steht vor der Tür ? Der erste Schritt zu einer optimierten Website Performance ist in jedem Fall ein SEO-Audit. Nur wer die eigene Website kennt, sowohl deren Stärken als auch Schwächen, hat die Möglichkeit, konkrete Maßnahmen abzuleiten.

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Mehr Neukunden über Ihre Website

Je weiter vorne Sie bei Google ranken, umso mehr Besucher gelangen auf Ihre Website.

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Bessere Usability

Eine rein technische Optimierung für die Suchmaschinen reciht heute nicht mehr. Die User müssen Deine Seite lieben und sich leicht zurecht finden können. Nur so erreichen die Nuzer ohne Hindernisse das Ziel Deiner Website. Deswegen durchleuchten wir immer auch aus User-Sicht die Domain nach möglichen Stolperstellen um das Beste für Dich herauszuholen

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Stärkere Performance

Gute Suchmaschinenoptimierung geht einher mit einer besseren Performance Deiner Website. Schnellere Seiten haben geringere Absprungraten und auch Google belohnt hier mit besseren Rankings. Durch eine sinnvolle Architektur und einen optimierten Conversion Porzess eglanngen mehr User einfacher ans Ziel

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Wettbewerbsvorteil

Sie gewinnen einen Wettbewerbsvorteil.  Sie sind in Ihrem Geschäftsfeld erstklassig? Aber dies spiegelt sich im lokalen Ranking Ihrer Website noch nicht wider? Wir wissen, wie Sie in der lokalen Suche nach Vorne kommen können. Als Grundlage für die Optimierung nutzen wir die lokalen Rankingfaktoren von MOZ.

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Ihre Sichtbarkeit im Netzt steigt

Durch das bessere Ranking bei Google steigt auch Ihre Reichweite und Ihre Bekanntheit im www. Der Sichtbarkeitsindex Ihrer Website verbessert sich. Je weiter vorne eine Website bei Google rankt, umso leichter wird sie gefunden.

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Ihre Bekanntheit und das Ihnen entgegebgebrachte Vertrauen steigt

Mit zunehmenden Ranking steigt das Vertrauen in Ihre Unnternehmen.

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Steigerung des Umsatzes

Da auch eine Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit gehört, wird sich auch Ihhre Conversion Rate setund damit Ihr Umsatz seteigern.

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Hohe Kosteneffizienz

Mit SEo sprechen Sie exakt Ihre Zielgruppe an , hohe Streuverluste werden vermieden. Ist deutlich kostengünstiger als Google Ads, braucht dafür zwar etwas mehr Zeit.

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Höhere Sichtbarkeit

Die Sichtbarkeit sagt aus, wie oft und an welcher Position eine Domai für die meist frewuentierten Suchbegriffe in den Top 100 der Schergebnisse erscheint. Um Deine Sichtbarkeit zu erhöhen, analysieren wir alle wichtigen Suchbegriffe bezogen auf deine Seite sowie deine Branche und erstekken ein maßgeschneidertes SEO Konzept zur Optimierung

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Sie sparen sich Zeit und Nerven

Sie sparen sich Zeit. Und Nerven. Dank unserer Erfahrung wissen wir um die Eigenheiten und Macken aller von uns bespielten Verzeichnisse. Und glauben Sie uns, davon gibt es viele. Manche sind zum Mäusemelken. Zumindest dann, wenn man sie nicht kennt.

Die SEO-Analyse

Mit einer genauen Analyse Ihrer Website decke ich die Schwächen Ihrer Seite hinsichtlich der Suchmaschinen­optimierung auf. Im Ergebnis erhalten Sie einen knapp 50-seitigen Report, der Ihnen zeigt, wie Sie Ihr Google Ranking verbessern können.

Das SEO-Audit ist die Grundlage für die Suchmaschinen­optimierung. Je gründlicher ein Website-Audit durch­geführt wird, umso effektiver lässt sich anschließend die Website optimieren.

Sie erhalten das SEO-Audit als schriftliches PDF-Dokument, übersichtlich und verständlich aufbereitet.

Ausführliches Erstgespräch

Vor Ort in München und Dachau, via Skype oder Telefon

Analyse der Ausgangssituation

  • Google Ranking Check (aktuell rankende Keywords)
  • Welche Seiten sind indexiert?
  • Überprüfung der Google Search Console auf Auffälligkeiten, z. B. Abstrafungen von Google
  • Beurteilung der User Experience (Benutzerfreundlichkeit)
  • Seitenarchitektur

Konkurrenzanalyse

  • Mit welchen Keywords ranken die Mitbewerber?
  • User Experience der Wettbewerber

Technisches SEO

Prüfung der URL-Varianten, HTTP Status-Codes, Google Indexierung (robots.txt), Canonical Tag, SSL-Verschlüsselung, XML Sitemap, 404-Fehlerseite, veraltete Techniken (Flash, Frames), URL-Struktur, Broken Links, Page Speed, responsive Design, Favicon, Structured Data.

OnPage SEO

Titel Tag, Meta Description, Überschriften­struktur, Bilder-SEO, Content-Analyse (Qualität, Content-Länge, Duplicate Content, Optimierung auf Keywords), Open Graph Markup, NAP-Daten.

OffPage SEO

Analyse von Backlinks, PageRank, Domain Authority, Social Media Präsenz (Social Sharing, Social Signals).

Ausführliches Abschlussgespräch

Vor Ort in München und Dachau, via Skype oder Telefon

Local SEO

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Sie besitzen ein lokales Geschäft oder bieten lokale Dienstleistungen im regionalen Umfeld an? Sie besitzen ein lokales Geschäft und möchten mehr Kundschaft in Ihr Geschäft locken? Sie bieten lokale Dienstleistungen an und möchten mehr Anfragen von Menschen aus der näheren Umgebung erhalten über Ihre Website? Sie möchten Ihr Unternehmen lokal und regional bekannter machen? Grundsätzlich spielt Local SEO für all diejenigen Unternehmen eine Rolle, die vor Ort präsent sind, z. B. Ärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte, Restaurants, Hotels, handwerker, Geschäfte. Dann spielt die Suchmaschinenoptimierung für die lokale Google Suche eine zentrale Rolle in ihrer Online Marketing Strategie

Local SEO für lokal und regional agierende Unternehmen

Die Mehrzahl der Kunden informiert sich zunächst im Internet, bevor sie ein Geschäft aufsucht oder eine lokale Dienstleistung in Anspruch nimmt. In diesem Fall spielt Google standortbezogene Suchergebnisse aus, die auf den Standort des Nutzers ausgerichtet sind. Und genau hier setzt die lokale Suchmaschinenoptimierung an.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich eine Local SEO Strategie, mit der Sie die lokale Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. Somit sprechen Sie mehr potenzielle Kunden in Ihrem regionalen Umfeld online an.

Gemeinsam erarbeiten wir eine Local SEO Strategie für Ihr Unternehmen

Google My Business Eintrag

Ich überarbeite und optimiere Ihren GMB Account oder lege ihn komplett neu an

Eintragung Optimierung in lokale Branchenverzeichnisse

Auswählen relevanter und lokaler Verzeichnisse

OnPage Optimierung Ihrer Website

Mit den richtigen Inhalten zu mehr lokaler Sichtbarkeit
Bringe die lokalen Keywords unter Title Meta Descr etc

SEO Check Ihrer Website?

Wenn du dir einen groben Überblick verschaffen möchtest, um zu wissen, wie sich deine Webseite im Suchergebnisdschungel schlägt, dann ist der Quick-Check genau richtig für dich. Darin zeigen wir dir kurz und übersichtlich auf einigen Präsentationsfolien, wie es um die Sichtbarkeit deiner Webseite bestellt ist, für wie viele Keywords sie rankt, ob die Nutzerfreundlichkeit stimmt und weitere grundlegende Aspekte, die in deinem Fall relevant sind.