Mit Weitblick und Know-how

Die richtige Marketingstrategie

Ihre Marketingmaßnahmen bringen nicht den gewünschten Erfolg? Sie möchten Ihr Budget effizienter einsetzen? Dann ist es Zeit für ein fundiertes Marketingkonzept.

Marketing mit Herz & Verstand

Marketing mit Herz & Verstand

Kennen Sie das?

Sie geben viel Geld für Werbemaßnahmen aus und sind sich nicht sicher, ob Sie Ihr Geld richtig eingesetzt haben?

Sie lassen sich zu überstürzten Marketingaktionen überreden, die nicht den gewünschten Erfolg bringen?

Wie könnte es besser laufen?

Sie kennen Ihre Zielgruppe und wissen, wo und wie Sie Ihre Wunschkunden am besten erreichen. Zielgerichtet sprechen Sie Ihre Kunden mit den passenden Botschaften an.

Wäre das etwas für Sie? Dann lassen Sie uns starten!

 

Wenn wir zusammen an Ihrer Marketingstrategie arbeiten, erhalten Sie:

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Ein Marketingkonzept, das zu Ihren Bedürfnissen sowie Ihrer Zeit- und Kostensituation passt

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Einen fundierten Marketingplan mit den richtigen Marketingmaßnahmen

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Verbesserungsvorschläge für Ihren Kommunikationsauftritt

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Optimierungsvorschläge für Ihre Website

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SEO-Check Ihrer Website mit Verbesserungsvorschlägen

Wenn wir zusammen an Ihrer Marketingstrategie arbeiten, erhalten Sie:

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Ein Marketingkonzept, das zu Ihren Bedürfnissen sowie Ihrer Zeit- und Kostensituation passt

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Einen fundierten Marketingplan mit den richtigen Marketingmaßnahmen

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Verbesserungsvorschläge für Ihren Kommunikationsauftritt

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Optimierungsvorschläge für Ihre Website

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SEO-Check Ihrer Website mit Verbesserungsvorschlägen

Ihre Marketingstrategie

Texte für Print und Web vom Marketingatelier Eva-Maria Beck in Dachau

Ein durchdachtes Marketingkonzept

Sie erhalten ein ausgefeiltes und stimmiges Marketingkonzept, das speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

Das Marketingkonzept
  • Situationsanalyse: Ihr Unternehmen, der Markt, der Wettbewerb.
  • Definierte Zielgruppen und konkrete Informationen, wo diese Zielgruppen zu finden sind. Und wie Sie Ihre Zielgruppen am besten ansprechen.
  • Konkret definierte Ziele, anhand derer Sie Ihren Erfolg messen können.
  • Herausgearbeitete Merkmale, mit denen Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen.
  • Eine perfekt ausformulierte Positionierung. Diese können Sie auf Ihrer Website und in anderen Medien einsetzen.
  • Ein individuell auf Sie abgestimmter und ausgefeilter Marketingplan mit konkreten Marketingmaßnahmen.

Das Herzstück Ihrer Strategie:

Ihr Marketingplan

Der Kern Ihrer Marketingstrategie ist der Marketingplan mit den für Sie sinnvollen Marketingmaßnahmen. Bei der Konzeption berücksichtige ich Ihr zeitliches und finanzielles Invest. Und ich empfehle Ihnen nur Maßnahmen, die in Ihrem Fall lohnend sind. Besonderen Wert lege ich dabei auf eine sinnvolle Kombination von Online- und Offline-Maßnahmen.

Der Marketingplan
  • Enthält alle für Sie relevanten Marketingmaßnahmen für Online-Marketing und klassisches Offline-Marketing. Beispiele für klassische Maßnahmen könnten sein: Public Relations, Anzeigen, Flyer, Firmenveranstaltungen. Online-Marketingmaßnahmen wären zum Beispiel: Ihre Website, Suchmaschinenoptimierung, Online-Anzeigen, Newsletter, ein Blog oder Social-Media.
  • Der detaillierte Marketingplan enthält die notwendigen Budgets und aufeinander abgestimmte Timings.
  • Sie erhalten eine Checkliste für die konkrete Umsetzung mit Timings und To Do`s.
Texte für Print und Web vom Marketingatelier Eva-Maria Beck in Dachau

Überprüfung des Kommunikationsauftritts

Der Kommunikationsauftritt, also das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, wird von mir sorgfältig unter die Lupe genommen. Dazu zählen z.B. Ihr Logo, das Briefpapier, die Visitenkarte, Ihre Website und Ihre bisherigen Werbemaßnahmen. Sie erhalten konkrete Tipps, um Ihre Werbung noch aufmerksamkeitsstärker zu gestalten.

Die Kommunikation
  • Ist das Corporate Design, Ihr Logo schlüssig und einprägsam? Passt es zu Ihrem Unternehmen?
  • Ist Ihr Kommunikationsauftritt über alle Medien einheitlich?
  • Dabei beleuchte ich sowohl die Gestaltung als auch den Inhalt, also die Werbebotschaften.
  • Wir gehen Ihren bisherigen Kommunikationsauftritt durch und ich gebe Ihnen viele Tipps und Informationen.

Ihre Website

auf dem Prüfstand

Ihre Website ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und sollte Ihr Unternehmen perfekt präsentieren. Ich überprüfe Ihre Website hinsichtlich aller wichtigen Erfolgsfaktoren einer Website, u.a. User Experience, Usability, Ladezeiten oder Optimierung für die verschiedenen Endgeräte.

Ihre Website
  • Wie wirkt Ihre Website auf die Kunden? Spricht sie Ihre Kunden emotional an?
  • Ist die Navigation verständlich? Wie ist es um das Kundenerlebnis und die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website bestellt?
  • Sind die Texte aufeinander abgestimmt?
  • Ist die Bildsprache kongruent?
  • Technische Daten: Ladezeiten, Responsiveness, SSL-Verschlüsselung
Texte für Print und Web vom Marketingatelier Eva-Maria Beck in Dachau

SEO-Check Ihrer Website

Ich überprüfe Ihre Website hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung für Google. Dazu zählen u.a. Keyword-Optimierung, Barrierefreiheit, aber auch technische Daten wie z. B. Ladezeiten Ihrer Website oder Responsiveness.

Die Suchmaschinenoptimierung
  • SSL-Verschlüsselung
  • Ist die Ladezeit, eines der wichtigsten Elemente der Suchmaschinenoptimierung, optimal?
  • Ist Ihre Website für die verschiedenen Endgeräte optimiert (Desktop, Tablet, Handy)?
  • URL-Struktur
  • Sind Title-Tag und Meta-Daten richtig angelegt?
  • Sind Headlines und Content keyword-optimiert?
  • Sind die Bilder optimiert (Bildgrößen, Alt-Tags)?

Ihre Marketingstrategie

Texte für Print und Web vom Marketingatelier Eva-Maria Beck in Dachau

Ein durchdachtes Marketingkonzept

Sie erhalten ein ausgefeiltes und stimmiges Marketingkonzept, das speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

Das Marketingkonzept
  • Situationsanalyse: Ihr Unternehmen, der Markt, der Wettbewerb.
  • Definierte Zielgruppen und konkrete Informationen, wo diese Zielgruppen zu finden sind. Und wie Sie Ihre Zielgruppen am besten ansprechen.
  • Konkret definierte Ziele, anhand derer Sie Ihren Erfolg messen können.
  • Herausgearbeitete Merkmale, mit denen Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen.
  • Eine perfekt ausformulierte Positionierung. Diese können Sie auf Ihrer Website und in anderen Medien einsetzen.
  • Ein individuell auf Sie abgestimmter und ausgefeilter Marketingplan mit konkreten Marketingmaßnahmen.

Das Herzstück Ihrer Strategie:

Ihr Marketingplan

Der Kern Ihrer Marketingstrategie ist der Marketingplan mit den für Sie sinnvollen Marketingmaßnahmen. Bei der Konzeption berücksichtige ich Ihr zeitliches und finanzielles Invest. Und ich empfehle Ihnen nur Maßnahmen, die in Ihrem Fall lohnend sind. Besonderen Wert lege ich dabei auf eine sinnvolle Kombination von Online- und Offline-Maßnahmen.

Der Marketingplan
  • Enthält alle für Sie relevanten Marketingmaßnahmen für Online-Marketing und klassisches Offline-Marketing. Beispiele für klassische Maßnahmen könnten sein: Public Relations, Anzeigen, Flyer, Firmenveranstaltungen. Online-Marketingmaßnahmen wären zum Beispiel: Ihre Website, Suchmaschinenoptimierung, Online-Anzeigen, Newsletter, ein Blog oder Social-Media.
  • Der detaillierte Marketingplan enthält die notwendigen Budgets und aufeinander abgestimmte Timings.
  • Sie erhalten eine Checkliste für die konkrete Umsetzung mit Timings und To Do`s.
Texte für Print und Web vom Marketingatelier Eva-Maria Beck in Dachau

Überprüfung des Kommunikationsauftritts

Der Kommunikationsauftritt, also das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, wird von mir sorgfältig unter die Lupe genommen. Dazu zählen z.B. Ihr Logo, das Briefpapier, die Visitenkarte, Ihre Website und Ihre bisherigen Werbemaßnahmen. Sie erhalten konkrete Tipps, um Ihre Werbung noch aufmerksamkeitsstärker zu gestalten.

Die Kommunikation
  • Ist das Corporate Design, Ihr Logo schlüssig und einprägsam? Passt es zu Ihrem Unternehmen?
  • Ist Ihr Kommunikationsauftritt über alle Medien einheitlich?
  • Dabei beleuchte ich sowohl die Gestaltung als auch den Inhalt, also die Werbebotschaften.
  • Wir gehen Ihren bisherigen Kommunikationsauftritt durch und ich gebe Ihnen viele Tipps und Informationen.

Ihre Website

auf dem Prüfstand

Ihre Website ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und sollte Ihr Unternehmen perfekt präsentieren. Ich überprüfe Ihre Website hinsichtlich aller wichtigen Erfolgsfaktoren einer Website, u.a. User Experience, Usability, Ladezeiten oder Optimierung für die verschiedenen Endgeräte.

Ihre Website
  • Wie wirkt Ihre Website auf die Kunden? Spricht sie Ihre Kunden emotional an?
  • Ist die Navigation verständlich? Wie ist es um das Kundenerlebnis und die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website bestellt?
  • Sind die Texte aufeinander abgestimmt?
  • Ist die Bildsprache kongruent?
  • Technische Daten: Ladezeiten, Responsiveness, SSL-Verschlüsselung
Texte für Print und Web vom Marketingatelier Eva-Maria Beck in Dachau

SEO-Check Ihrer Website

Ich überprüfe Ihre Website hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung für Google. Dazu zählen u.a. Keyword-Optimierung, Barrierefreiheit, aber auch technische Daten wie z. B. Ladezeiten Ihrer Website oder Responsiveness.

Die Suchmaschinenoptimierung
  • SSL-Verschlüsselung
  • Ist die Ladezeit, eines der wichtigsten Elemente der Suchmaschinenoptimierung, optimal?
  • Ist Ihre Website für die verschiedenen Endgeräte optimiert (Desktop, Tablet, Handy)?
  • URL-Struktur
  • Sind Title-Tag und Meta-Daten richtig angelegt?
  • Sind Headlines und Content keyword-optimiert?
  • Sind die Bilder optimiert (Bildgrößen, Alt-Tags)?

Sie wissen nachher

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Sie wissen, wer Ihre Wunschkunden sind

Sie kennen nun Ihre Wunschkunden und wissen, wo diese zu finden sind. Und mit welchen Botschaften und Maßnahmen Sie diese am besten ansprechen.

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Sie kennen Ihre Positionierung

Sie wissen um Ihre Stärken und können sich durch eine glasklare Positionierung besser von Ihren Wettbewerbern absetzen.

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Sie kennen Ihren Budgetbedarf

Sie wissen, welches Budget Sie für das Marketing einkalkulieren müssen und können somit fest planen.

 

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Sie kennen die passenden Marketingmaßnahmen

Sie wissen, mit welchen Marketingmaßnahmen Sie Ihre Kunden am besten erreichen. Mit wenig Streuverlusten und budgetschonend. Sie wissen ebenfalls, auf welche Maßnahmen Sie verzichten können.

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Sie wissen, wie Sie Ihren Webauftritt optimieren können

Und nicht nur das. Sie wissen, wie Sie Ihre Website auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen bringen können.

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Sie wissen, wie Sie Kunden gewinnen und binden

Sie wissen, wie Sie Neukunden akquirieren und Bestandskunden an sich binden können.

Sie wissen nachher

Sie wissen, wer Ihre Wunschkunden sind

Sie kennen nun Ihre Wunschkunden und wissen, wo diese zu finden sind. Und mit welchen Botschaften und Maßnahmen Sie diese am besten ansprechen.

Sie kennen Ihre Positionierung

Sie wissen um Ihre Stärken und können sich durch eine glasklare Positionierung besser von Ihren Wettbewerbern absetzen.

Sie kennen Ihren Budgetbedarf

Sie wissen, welches Budget Sie für das Marketing einkalkulieren müssen und können somit fest planen. 

Sie kennen die passenden Marketingmaßnahmen

Sie wissen, mit welchen Marketingmaßnahmen Sie Ihre Kunden am besten erreichen. Mit wenig Streuverlusten und budgetschonend. Sie wissen ebenfalls, auf welche Maßnahmen Sie verzichten können.

Sie wissen, wie Sie Ihren Webauftritt optimieren können

Und nicht nur das. Sie wissen, wie Sie Ihre Website auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen bringen können.

Sie wissen, wie Sie Kunden gewinnen und binden

Sie wissen, wie Sie Neukunden akquirieren und Bestandskunden an sich binden können.

Wie wir vorgehen

Step 1

Step 1

Die Vorbereitung

Rechtzeitig vor unserem Strategie-Workshop schicke ich Ihnen einen Fragebogen zu. Damit wir uns beide gut vorbereiten können. So verlieren wir im Workshop keine unnötige Zeit.

Step 2

Step 2

Der Strategie-Workshop

Wir beginnen mit einem etwa 3-stündigen Workshop. Und legen den Grundstein für Ihre Marketingstrategie. Zunächst machen wir eine Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens und des Wettbewerbs. Wir erarbeiten Ihre Zielgruppen, Ihre Ziele und Ihre Positionierung. Anschließend überlegen wir, wo sich Ihre Wunschkunden aufhalten und mit welchen Marketingmaßnahmen Sie diese am besten erreichen.

Step 3

Step 3

Meine Arbeit

Nun beginnt meine eigentliche Arbeit. Auf Basis unseres Workshops erarbeite ich die für Sie passende Marketingstrategie. Sie erhalten diese schriftlich. Damit keine Fragen offen bleiben, sprechen wir nochmals telefonisch oder persönlich über die Strategie.

Step 4

Step 4

Die Umsetzung

Sie entscheiden, wie es mit der Umsetzung weitergeht.

Sie haben wenig Zeit und möchten Ihre Marketingstrategie zeitnah umgesetzt haben? Dann kann ich gerne die Umsetzung komplett oder in Teilen übernehmen. Und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Manche Themen setze ich direkt selbst für Sie um. Bei anderen Themen greife ich auf Spezialisten zurück, mit denen ich seit Jahren gut zusammenarbeite. Ich bin weiterhin Ihre Ansprechpartnerin und übernehme das Briefing und die Steuerung der ausführenden Partner.

Sie haben noch ein wenig Zeit zur Verfügung und möchten selbst anpacken? Sehr gerne stehe ich Ihnen für die Umsetzung als Sparringspartnerin zur Verfügung und coache Sie.

Wie wir vorgehen

Step 1

Die Vorbereitung

Rechtzeitig vor unserem Strategie-Workshop schicke ich Ihnen einen Fragebogen zu. Damit wir uns beide gut vorbereiten können. So verlieren wir im Workshop keine unnötige Zeit.

Step 2

Der Strategie-Workshop

Wir beginnen mit einem etwa 3-stündigen Workshop. Und legen den Grundstein für Ihre Marketingstrategie. Zunächst machen wir eine Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens und des Wettbewerbs. Wir erarbeiten Ihre Zielgruppen, Ihre Ziele und Ihre Positionierung. Anschließend überlegen wir, wo sich Ihre Wunschkunden aufhalten und mit welchen Marketingmaßnahmen Sie diese am besten erreichen.

Step 3

Meine Arbeit

Nun beginnt meine eigentliche Arbeit. Auf Basis unseres Workshops erarbeite ich die für Sie passende Marketingstrategie. Sie erhalten diese schriftlich. Damit keine Fragen offen bleiben, sprechen wir nochmals telefonisch oder persönlich über die Strategie.

Step 4

Die Umsetzung

Sie entscheiden, wie es mit der Umsetzung weitergeht.

Sie haben wenig Zeit und möchten Ihre Marketingstrategie zeitnah umgesetzt haben? Dann kann ich gerne die Umsetzung komplett oder in Teilen übernehmen. Und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Manche Themen setze ich direkt selbst für Sie um. Bei anderen Themen greife ich auf Spezialisten zurück, mit denen ich seit Jahren gut zusammenarbeite. Ich bin weiterhin Ihre Ansprechpartnerin und übernehme das Briefing und die Steuerung der ausführenden Partner.

Sie haben noch ein wenig Zeit zur Verfügung und möchten selbst anpacken? Sehr gerne stehe ich Ihnen für die Umsetzung als Sparringspartnerin zur Verfügung und coache Sie.

Sie benötigen eine Marketingstrategie?

Dann lassen Sie uns reden. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Sie benötigen eine Marketingstrategie?

Dann lassen Sie uns reden. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.