Google Unternehmensprofil erstellen lassen
Ihr professionelles Google Unternehmensprofil

Sie möchten bei Google in den lokalen Suchergebnissen gefunden werden? Ihr Unternehmen soll in Google Maps erscheinen? Dann sollten Sie sich ein professionelles Google Unternehmensprofil erstellen lassen!
Sie wünschen sich, dass Ihr Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen gefunden wird?
Google Unternehmensprofil erstellen lassen
Bei Google und Google Maps gefunden werden
Wenn Sie in den lokalen Suchergebnissen von Google oder bei Google Maps gefunden werden möchten, brauchen Sie ein Google Unternehmensprofil. Es wird von Google kostenlos zur Verfügung gestellt.
Als Online-Marketingprofi erstelle ich Ihnen ein professionelles Google Profil, sodass Ihr Unternehmen lokal sichtbar wird und von potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden wird.
Google Unternehmensprofil & Google Maps Eintrag erstellen lassen.
Laut Google können Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen verbessern, wenn Sie sich ein Unternehmensprofil bei Google einrichten.
Google Unternehmensprofil erstellen lassen
Warum Sie ein Google Unternehmensprofil brauchen
Sucht ein Nutzer bei Google nach einem Unternehmen in der Nähe, werden in Google-Maps und in den Suchergebnissen bevorzugt Unternehmen angezeigt, die ein Unternehmensprofil bei Google haben.

Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen verbessert sich
Google selbst sagt, dass Sie Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen verbessern, wenn Sie ein Google Unternehmensprofil erstellen. Bei relevanten Suchanfragen aus Ihrer Gegend wird Ihr Unternehmen bevorzugt ausgespielt.
Besucher kommen schnell in Kontakt mit Ihnen
Mit einem aktuellen Unternehmensprofil sind Sie für Ihre Kunden schnell und unkompliziert erreichbar: Die Kunden können einfach auf „Anruf“ drücken und werden sofort mit Ihnen verbunden. Sie können Termine vereinbaren oder mit Ihnen chatten, sofern Sie die `Chat-Funktion´ aktiviert haben.
Positive Rezensionen erhöhen das Vertrauen
Mit einem Google Unternehmensprofil können Sie Ihre Kundinnen und Kunden gezielt um Bewertungen bitten. Positive Rezensionen schaffen Vertrauen und sorgen für ein gutes Ranking bei Google.
Ein professionelles und gut gepflegtes Google Unternehmensprofil ist ein Muss für jedes Unternehmen.
Google Unternehmensprofil
Mein Angebot
Das Anlegen eines Google Unternehmensprofils kann zeitraubend sein. Welche Bestätigungsform soll ich bei Google wählen? Welche Unternehmenskategorie ist die Beste? Lassen Sie sich von mir helfen – ich erstelle Ihnen ein professionelles Google Unternehmensprofil!

Ihr Google Unternehmensprofil
Wenn Sie Ihr Google Unternehmensprofil von mir erstellen lassen, dann brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Ich übernehme den kompletten Prozess – von der Bestätigung Ihres Unternehmens bei Google bis hin zur professionellen Einrichtung des Profils. Mit aussagekräftigen Texten und Fotos im richtigen Format.
Ich wähle die richtige Unternehmenskategorie für Ihr Unternehmen aus. Ein Laie weiß oft nicht, welche Kategorien es überhaupt gibt.
Ich erstelle eine ausführliche und ansprechende Unternehmensbeschreibung für Ihr Unternehmensprofil bei Google.
Ich bearbeite die von Ihnen gelieferten Fotos, sodass sie den Google-Richtlinien entsprechen.
Ich erstelle ausführliche Leistungen und Produkte für Ihr Unternehmensprofil.
Ihre Investition

250 € zzgl. 19% MwSt
Inklusive:
Falls notwendig, Anlegen eines neuen Google-Accounts
Verifizierung Ihres Unternehmens bei Google
Einrichten des Unternehmensprofils mit Unternehmenskategorie(n), Adress- und Geschäftsdaten, Einzugsgebiet, Unternehmensbeschreibung, Produkte und Leistungen, Fotos, Logo und vielen weiteren Daten.
Optional:
Für 49 € erhalten Sie in einem Videocall (etwa 30 Minuten) wertvolle Informationen zu Ihrem Google Unternehmensprofil von mir. Ich erkläre Ihnen den gesamten Account, wie Sie in das Profil gelangen, Informationen updaten, Neuigkeiten und Events erstellen, auf Kundenbewertungen reagieren sollten, Bewertungen Ihrer Kunden „einsammeln“, wo Sie Ihre Unternehmensstatistiken finden und vieles mehr.
Unternehmen, die sich ein Google Unternehmensprofil erstellen lassen, erlangen einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil.
Eva-Maria Beck
Google Unternehmensprofil erstellen lassen
Ihre Vorteile
Sie haben keine Zeit und keine Lust, sich durch die Google-Richtlinien zu kämpfen? Sie möchten sich nicht mit nervtötenden Bestätigungsprozeduren, Unternehmenskategorien und Bildmaßen rumärgen müssen? Dann lassen Sie sich von mir unterstützen!

Sie sparen sich Zeit und Mühen
Sie sparen Zeit und Mühen, sich durch den Dschungel der Google-Richtlinien zu kämpfen. Als Marketingprofi kenne ich die Richtlinien und weiß das Unternehmensprofil professionell einzurichten.
Ihr Unternehmen wird relevanter für Google
Ein professionell erstelltes, lückenloses und ausführliches Unternehmensprofil erhöht die Relevanz Ihres Profils und damit auch die Wahrscheinlichkeit, in der Google Suchanfrage einen Treffer zu landen.
Die Zahl der Website-Besucher steigt
Ein professionelles Google Unternehmensprofil sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen in den lokalen Suchanfragen und bei Google Maps ausgespielt wird: Die Zahl der Website-Besucher steigt.

Google Unternehmensprofil
Der Ablauf
Die Erstellung eines Unternehmensprofils bei Google erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst muss ich Ihr Unternehmen bei Google bestätigen lassen. Erst wenn die Inhaberschaft bestätigt ist, kann ich mit der Einrichtung des Unternehmensprofils beginnen.
Lassen Sie Ihr Unternehmensprofil von einem Marketingprofi erstellen!
Erstgespräch
Im Erstgespräch sprechen wir über Ihr Unternehmen und klären, welche Informationen ich von Ihnen benötige.
Inhaberschaft beantragen
Ich kümmere mich darum, dass Ihr Unternehmen bei Google bestätigt wird und Sie als primärer Inhaber eingetragen werden.
Erstellung des Profils
Nun kann ich Ihr Google Unternehmensprofil einrichten. In manchen Fällen dauert es bis zu 48 Stunden, bis Google alles genehmigt.
Google Profil erstellen lassen
Wichtige Funktionen des Google Profils
Das Google Profil hält viele wichtige Funktionen für lokal tätige Unternehmen bereit. Einige wichtige Funktionen des Google Eintrags seien hier genannt.

Google Rezensionen & Google Bewertungen
Kundenbewertungen können sehr einflussreich sein. Zum einen dienen die Google-Bewertungen vielen Kunden als Orientierungshilfe, der Trend zu Bewertungen und Rezensionen nimmt stetig zu. Zum anderen haben gute Rezensionen einen positiven Einfluss auf das Ranking bei Google.
Daher empfehle ich meinen Kundinnen und Kunden, ein aktives Bewertungsmanagement zu betreiben. Gerne unterstütze ich Sie dabei – lassen Sie uns sprechen und wir klären, wie das in Ihrem Fall aussehen kann.
Ich überprüfe, ob eine Chance besteht, ungerechtfertigte Rezensionen mit anwaltlicher Unterstützung entfernen zu lassen.
Auf Wunsch übernehme ich die laufende Betreuung Ihres Unternehmensprofils und beantworte Rezensionen zeitnah, aktualisiere Ihre Öffnungszeiten und poste regelmäßig Beiträge und News.
Beiträge im Google Profil
In Ihrem Google Profil können Sie regelmäßig Beiträge veröffentlichen. Mit diesen Beiträgen informieren Sie die Besucher Ihres Google Profils über Neuigkeiten, Rabatte, Veranstaltungen, neue Produkte bzw. Leistungen oder aktuelle Angebote.
Die Beiträge lassen sich mit Bild und einem weiterführenden Link zu Ihrer Website aufpeppen. Auf Wunsch übernehme ich das regelmäßige Posten neuer Beiträge für Sie.
In regelmäßigen Abständen erstelle und poste ich relevante Beiträge zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Leistungen.
Statistiken im Google Profil
Die Statistiken im Google Unternehmensprofil sind einen Blick wert.
Unterschätzen Sie niemals die Macht der Bewertungen. Gerade Neukunden orientieren sich an Google Rezensionen.
Eva-Maria Beck
Google Unternehmensprofil einrichten lassen
Ihre Fragen zum Google Unternehmensprofil
Ein Google Unternehmensprofil einrichten – das macht man nicht jeden Tag. Da ist es gut, sich im Vorhinein ausreichend zu informieren. Die häufigsten Fragen habe ich hier für Sie zusammengestellt.

Was versteht man unter einem Google Unternehmensprofil?
Ein Google Unternehmensprofil ist eine kostenlose Online-Präsenz, die Google allen Unternehmen bereitstellt, die lokal vor Ort tätig sind. Das Unternehmensprofil erscheint rechts in dem Bereich neben den Google Suchergebnissen oder direkt in Google Maps.
Im Google Profil erhalten die Nutzer auf einen Blick wichtige Informationen zum gesuchten Unternehmen: u.a. Adresse, Kontaktmöglichkeiten, Website, Rezensionen. Unschätzbarer Vorteil dabei: Die Nutzer können mit einem Klick mit dem Unternehmen in Kontakt treten, z. B. durch anrufen, die Website besuchen oder die Anfahrtsroute über Google Maps anzeigen lassen.
Das Google Unternehmensprofil ist eine von Google bereitgestellte kostenlose Unternehmenspräsentation.
Brauche ich als Unternehmer ein Unternehmensprofil bei Google?
Jedes Unternehmen, das nicht ausschließlich online arbeitet, sollte sich ein Unternehmensprofil bei Google einrichten (lassen). Damit erhöhen sich die Online-Sichtbarkeit und das lokale Ranking bei Google.
Kein Unternehmen, das lokal tätig ist, sollte sich ein Unternehmensprofil bei Google entgehen lassen.
Welche Kosten fallen für das Google Unternehmensprofil an?
Google stellt das Unternehmensprofil kostenlos zur Verfügung. Es fallen lediglich Kosten an, wenn Sie sich das Google Unternehmensprofil von mir erstellen lassen möchten.
Google bietet das Unternehmensprofil kostenlos an.
Kann ich selbst ein Google Unternehmensprofil erstellen?
Ja, das ist möglich. Das Einrichten eines Unternehmensprofils erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst müssen Sie Ihr Unternehmen bei Google bestätigen lassen. Anschließend können Sie mit der Einrichtung beginnen. Wichtig ist, dass Sie die richtige Unternehmenskategorie wählen und möglichst alle Felder ausfüllen.
Da das Einrichten des Unternehmensprofils einige Zeit in Anspruch nehmen kann und die recht umfangreichen Google-Richtlinien zu beachten sind, empfiehlt es sich, das Unternehmensprofil von einem Profi einrichten zu lassen.
Beim Einrichten des Unternehmensprofils sind die Google-Richtlinien zu beachten.
Ich habe bereits eine Website. Ist ein Google Unternehmensprofil trotzdem sinnvoll?
Ja, ein Google Unternehmensprofil ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer Website. Das Google Unternehmensprofil sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen bei lokalen Suchanfragen gefunden wird und in Google Maps angezeigt wird. Das Profil wird mit Ihrer Website verlinkt – so gelangen mehr Besucher auf Ihre Website.
Das Google Unternehmensprofil und Ihre Website ergänzen sich perfekt.
Welche Vorteile hat ein Google Unternehmensprofil?
Mit einem Google Unternehmensprofil erhöhen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit und werden von Ihren Kunden in den lokalen Suchergebnissen bei Google und auf Google Maps leichter gefunden. Mit ansprechenden Fotos und guten Referenzen können Sie außerdem Vertrauen zu Ihren potenziellen Kunden aufbauen.
Sie erhöhen Ihre digitale Sichtbarkeit und können Vertrauen aufbauen.
Wie erstelle ich ein Google Unternehmensprofil?
Ein Google Unternehmensprofil muss in mehreren Schritten erstellt werden. Zunächst benötigen Sie ein Google-Konto. Anschließend müssen Sie Ihr Unternehmen von Google verifizieren lassen. Erst dann können Sie damit beginnen, Ihr Google Unternehmensprofil einzurichten.
Der gesamte Prozess ist recht umfangreich und für einen Laien auch nicht ganz einfach. Wenn Sie möchten, kann ich das für Sie übernehmen: von der Verifizierung bis hin zur professionellen Erstellung Ihres Unternehmensprofils bei Google.
Die Erstellung des Unternehmensprofils läuft in mehreren Schritten ab.
Unterscheidet sich ein Google Business Account oder Google My Business vom Google Unternehmensprofil?
Nein. `Google My Business Account´ oder `Google Business Account´ sind schlichtweg alte Bezeichnungen für das Google Unternehmensprofil.
Sie sind jedoch immer noch im Web zu finden, insbesondere in älteren Artikeln.
`Google My Business´ wurde in `Google Unternehmensprofil´ umbenannt.
Für wen ist ein Google Profil geeignet?
Prinzipiell sollten alle Unternehmen, die lokal tätig sind, ein Google Unternehmensprofil haben.
Insbesondere ist der Google Eintrag jedoch wichtig für Ärzte, Berater, Handwerker, Restaurants und Cafés oder auch Hotels. Restaurants können zusätzlich ihre Speisekarte hochladen.
Der Google Eintrag ist insbesondere für lokal tätige Unternehmen wichtig, wie z. B. Ärzte, Handwerker, Restaurant, Hotels, lokal tätige Dienstleister.
Kann ich mein bestehendes Google Unternehmensprofil von Ihnen optimieren lassen?
Klar, das ist möglich. Gerade wenn Sie Ihr Google Unternehmensprofil selbst angelegt haben, kann es empfehlenswert sein, den Google Eintrag optimieren zu lassen. Ein Laie kann trotz umfassender Recherche nicht immer alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Sprechen Sie mich gerne an! Ich mache Ihnen ein individuelles Angebot, Ihr Google Profil zu optimieren.
Gerne sende ich Ihnen ein Angebot, um Ihren Google Eintrag zu optimieren.
Wie kann ich das Google Unternehmensprofil verwalten?
Falls ich das Google Unternehmensprofil für Sie erstelle, so kann ich Ihnen gerne in einer optionalen Schulung erklären, wie Sie Ihren Google Eintrag selbst verwalten können. Wenn Sie wissen, wie es geht, ist es nicht allzu schwer.
Sie können beispielsweise neue Fotos hinzufügen oder Ihre Öffnungszeiten und Kontaktdaten aktualisieren.
Sie können Ihr Google Unternehmensprofil selbst verwalten.
Google Unternehmensprofil erstellen lassen
Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich bei mir! In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir Ihre Fragen klären.