Google Unternehmens­profil erstellen lassen

Ihr profes­sio­nelles Google Unternehmens­­profil

Professionelles Google Unternehmensprofil

Sie möchten bei Google in den lokalen Such­ergeb­nissen gefunden werden? Ihr Unter­nehmen soll in Google Maps erscheinen? Dann sollten Sie sich ein professionelles Google Unternehmens­profil erstellen lassen!

Google Unternehmensprofil erstellen lassen

Sie wünschen sich, dass Ihr Unter­nehmen in den lokalen Such­ergebnissen gefunden wird?

Bei Google Maps gefunden werden

Google Unternehmens­profil erstellen lassen

Bei Google und Google Maps gefunden werden

Wenn Sie in den lokalen Such­­ergebnissen von Google oder bei Google Maps gefunden werden möchten, brauchen Sie ein Google Unter­nehmens­­­­profil. Es wird von Google kosten­­­­los zur Verfügung gestellt.

Als Online-Marketing­­profi erstelle ich Ihnen ein professionelles Google Profil, sodass Ihr Unter­­­­nehmen lokal sichtbar wird und von potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden wird.

Google Unternehmensprofil erstellen lassen

Google Unternehmens­profil & Google Maps Eintrag erstellen lassen.

Gepflegtes Google Unternehmensprofil
Google Unternehmens­­­profil optimieren lassen.

Laut Google können Sie Ihr Ranking in den lokalen Such­ergebnissen verbessern, wenn Sie sich ein Unternehmens­profil bei Google einrichten.

Google Unternehmens­profil erstellen lassen

Warum Sie ein Google Unternehmens­­profil brauchen

Sucht ein Nutzer bei Google nach einem Unter­nehmen in der Nähe, werden in Google-Maps und in den Such­ergebnissen bevorzugt Unter­nehmen angezeigt, die ein Unternehmens­profil bei Google haben.

Professionelles Google Unternehmensprofil

Ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen verbessert sich

Google selbst sagt, dass Sie Ihr Ranking in den lokalen Such­­­ergebnissen verbessern, wenn Sie ein Google Unternehmens­­­profil erstellen. Bei relevanten Such­anfragen aus Ihrer Gegend wird Ihr Unter­nehmen bevorzugt ausgespielt.

Besucher kommen schnell in Kontakt mit Ihnen

Mit einem aktuellen Unternehmens­­profil sind Sie für Ihre Kunden schnell und unkompli­ziert erreichbar: Die Kunden können einfach auf „Anruf“ drücken und werden sofort mit Ihnen verbunden. Sie können Termine verein­baren oder mit Ihnen chatten, sofern Sie die `Chat-Funktion´ aktiviert haben.

Positive Rezensionen erhöhen das Vertrauen

Mit einem Google Unternehmensprofil können Sie Ihre Kundinnen und Kunden gezielt um Bewertungen bitten. Positive Rezensionen schaffen Vertrauen und sorgen für ein gutes Ranking bei Google.

Google-Unternehmensprofil erstellen

Ein professionelles und gut gepflegtes Google Unter­nehmens­profil ist ein Muss für jedes Unter­nehmen.

Google Unternehmens­profil

Mein Angebot

Das Anlegen eines Google Unternehmens­profils kann zeit­raubend sein. Welche Bestätigungs­­form soll ich bei Google wählen? Welche Unternehmens­­kategorie ist die Beste? Lassen Sie sich von mir helfen – ich erstelle Ihnen ein professionelles Google Unternehmen­s­profil!

Google-Unternehmensprofil

Ihr Google Unternehmens­profil

Google Unternehmensprofil erstellen lassen

Wenn Sie Ihr Google Unternehmens­profil von mir erstellen lassen, dann brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Ich über­nehme den kompletten Prozess – von der Bestätigung Ihres Unter­nehmens bei Google bis hin zur professio­nellen Einrichtung des Profils. Mit aussage­kräftigen Texten und Fotos im richtigen Format.

Ich wähle die richtige Unternehmens­kategorie für Ihr Unter­nehmen aus. Ein Laie weiß oft nicht, welche Kategorien es überhaupt gibt.

Ich erstelle eine ausführliche und ansprechende Unternehmens­beschreibung für Ihr Profil.

Ich bearbeite die von Ihnen gelieferten Fotos, sodass sie den Google-Richtlinien entsprechen.

Ich erstelle ausführliche Leistungen und Produkte für Ihr Unternehmens­profil.

Ihre Investition

250 € zzgl. 19% MwSt

Inklusive:

Google Unternehmensaccount

Falls notwendig, Anlegen eines neuen Google-Accounts

Google Profil verifizieren

Verifizierung Ihres Unternehmens bei Google

Google Unternehmensprofil

Einrichten des Unternehmens­profils mit Unternehmens­kategorie(n), Adress- und Geschäfts­daten, Einzugs­gebiet, Unternehmens­beschreibung, Produkte und Leistungen, Fotos, Logo und vielen weiteren Daten.

Optional:

Für 49 € erhalten Sie in einem Video­call (etwa 30 Minuten) wertvolle Informationen zu Ihrem Google Unternehmens­profil von mir. Ich erkläre Ihnen den gesamten Account, wie Sie in das Profil gelangen, Informationen updaten, Neuigkeiten und Events erstellen, auf Kunden­bewertungen reagieren sollten, Bewertungen Ihrer Kunden „einsammeln“, wo Sie Ihre Unternehmens­statistiken finden und vieles mehr.

Zitat von Eva-Maria Beck

Unternehmen, die sich ein Google Unternehmens­profil erstellen lassen, erlangen einen nicht zu unter­schätzenden Wett­bewerbs­vorteil.

Eva-Maria Beck

Marketingexpertin Eva-Maria-Beck

Google Unternehmensprofil erstellen lassen

Ihre Vorteile

Sie haben keine Zeit und keine Lust, sich durch die Google-Richtlinien zu kämpfen? Sie möchten sich nicht mit nerv­tötenden Bestätigungs­prozeduren, Unternehmens­kategorien und Bild­maßen rumärgen müssen? Dann lassen Sie sich von mir unter­stützen!

Vorteile eines Google Unternehmensprofils
Zeitersparnis

Sie sparen sich Zeit und Mühen

Sie sparen Zeit und Mühen, sich durch den Dschungel der Google-Richtlinien zu kämpfen. Als Marketing­profi kenne ich die Richt­linien und weiß das Unternehmens­profil professionell einzu­richten.

Unternehmen bei Google

Ihr Unternehmen wird relevanter für Google

Ein professionell erstelltes, lückenloses und ausführliches Unternehmens­­profil erhöht die Relevanz Ihres Profils und damit auch die Wahr­­scheinlichkeit, in der Google Such­­anfrage einen Treffer zu landen.

professionelles Google Unternehmensprofil

Die Zahl der Website-Besucher steigt

Ein professionelles Google Unternehmens­profil sorgt dafür, dass Ihr Unter­nehmen in den lokalen Such­anfragen und bei Google Maps ausgespielt wird: Die Zahl der Website-Besucher steigt.

Vorteile eines Google Unternehmensprofils
Logo-Marketingatelier-Beck

Google Unternehmens­profil

Der Ablauf

Die Erstellung eines Unternehmens­profils bei Google erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst muss ich Ihr Unter­nehmen bei Google bestätigen lassen. Erst wenn die Inhaber­schaft bestätigt ist, kann ich mit der Einrichtung des Unternehmens­profils beginnen.

Lassen Sie Ihr Unternehmens­profil von einem Marketing­profi erstellen!

Erstgespräch

Im Erstgespräch sprechen wir über Ihr Unternehmen und klären, welche Informationen ich von Ihnen benötige.

Inhaberschaft beantragen

Ich kümmere mich darum, dass Ihr Unter­nehmen bei Google bestätigt wird und Sie als primärer Inhaber eingetragen werden.

Erstellung des Profils

Nun kann ich Ihr Google Unternehmensprofil einrichten. In manchen Fällen dauert es bis zu 48 Stunden, bis Google alles genehmigt.

Google Profil erstellen lassen

Wichtige Funktionen des Google Profils

Das Google Profil hält viele wichtige Funktionen für lokal tätige Unternehmen bereit. Einige wichtige Funktionen des Google Eintrags seien hier genannt.

Google-Unternehmensprofil

Google Rezensionen & Google Bewertungen

Kundenbewertungen können sehr einfluss­reich sein. Zum einen dienen die Google-Bewertungen vielen Kunden als Orientierungs­hilfe, der Trend zu Bewertungen und Rezensionen nimmt stetig zu. Zum anderen haben gute Rezensionen einen positiven Einfluss auf das Ranking bei Google.

Daher empfehle ich meinen Kundinnen und Kunden, ein aktives Bewertungs­management zu betreiben. Gerne unterstütze ich Sie dabei  – lassen Sie uns sprechen und wir klären, wie das in Ihrem Fall aussehen kann.

Ich überprüfe, ob eine Chance besteht, ungerecht­fertigte Rezensionen mit anwalt­licher Unter­stützung entfernen zu lassen.

Auf Wunsch übernehme ich die laufende Betreuung Ihres Unternehmens­profils und beantworte Rezensionen zeitnah, aktualisiere Ihre Öffnungs­zeiten und poste regel­mäßig Beiträge und News.

Beiträge im Google Profil

In Ihrem Google Profil können Sie regelmäßig Beiträge veröffentlichen. Mit diesen Beiträgen informieren Sie die Besucher Ihres Google Profils über Neuigkeiten, Rabatte, Veranstaltungen, neue Produkte bzw. Leistungen oder aktuelle Angebote.

Die Beiträge lassen sich mit Bild und einem weiterführenden Link zu Ihrer Website aufpeppen. Auf Wunsch übernehme ich das regelmäßige Posten neuer Beiträge für Sie.

In regelmäßigen Abständen erstelle und poste ich relevante Beiträge zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Leistungen.

Statistiken im Google Profil

In den Statistiken zu Ihrem Google Eintrag sehen Sie, wie viele Menschen über das Unternehmens­profil bei Google zu Ihrer Website gelangten. Sie sehen, wie viele Anrufe Sie über Ihr Google Profil erhalten haben. Oder auch, wie viele Menschen sich in Google Maps den Weg zu Ihnen zeigen ließen.

Die Statistiken im Google Unternehmensprofil sind einen Blick wert.

Zitat von Eva-Maria Beck

Unterschätzen Sie niemals die Macht der Bewertungen. Gerade Neukunden orientieren sich an Google Rezensionen.

Eva-Maria Beck

Marketingexpertin Eva-Maria-Beck

Google Unternehmensprofil einrichten lassen

Ihre Fragen zum Google Unternehmens­profil

Ein Google Unternehmens­profil einrichten – das macht man nicht jeden Tag. Da ist es gut, sich im Vorhinein ausreichend zu informieren. Die häufigsten Fragen habe ich hier für Sie zusammen­gestellt.

Google Unternehmensprofil einrichten

Was versteht man unter einem Google Unternehmensprofil?

Ein Google Unternehmens­­profil ist eine kostenlose Online-Präsenz, die Google allen Unternehmen bereitstellt, die lokal vor Ort tätig sind. Das Unternehmens­profil erscheint rechts in dem Bereich neben den Google Such­ergeb­nissen oder direkt in Google Maps.

Im Google Profil erhalten die Nutzer auf einen Blick wichtige Informa­tionen zum gesuchten Unter­nehmen: u.a. Adresse,  Kontakt­möglichkeiten, Website, Rezensionen. Unschätz­barer Vorteil dabei: Die Nutzer können mit einem Klick mit dem Unter­nehmen in Kontakt treten, z. B. durch anrufen, die Website besuchen oder die Anfahrts­route über Google Maps anzeigen lassen.

Das Google Unternehmens­profil ist eine von Google bereitgestellte kostenlose Unternehmens­präsentation.

Brauche ich als Unternehmer ein Unternehmens­profil bei Google?

Jedes Unternehmen, das nicht ausschließlich online arbeitet, sollte sich ein Unternehmens­profil bei Google einrichten (lassen). Damit erhöhen sich die Online-Sicht­barkeit und das lokale Ranking bei Google.

Kein Unternehmen, das lokal tätig ist, sollte sich ein Unternehmens­profil bei Google entgehen lassen.

Welche Kosten fallen für das Google Unternehmens­profil an?

Google stellt das Unternehmens­profil kostenlos zur Verfügung. Es fallen lediglich Kosten an, wenn Sie sich das Google Unternehmens­profil von mir erstellen lassen möchten.

Google bietet das Unternehmens­profil kosten­los an.

Kann ich selbst ein Google Unternehmens­profil erstellen?

Ja, das ist möglich. Das Einrichten eines Unternehmens­profils erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst müssen Sie Ihr Unter­nehmen bei Google bestätigen lassen. Anschließend können Sie mit der Einrichtung beginnen. Wichtig ist, dass Sie die richtige Unternehmens­kategorie wählen und möglichst alle Felder ausfüllen.

Da das Einrichten des Unternehmens­profils einige Zeit in Anspruch nehmen kann und die recht umfangreichen Google-Richtlinien zu beachten sind, empfiehlt es sich, das Unternehmens­profil von einem Profi einrichten zu lassen.

Beim Einrichten des Unternehmens­profils sind die Google-Richtlinien zu beachten.

Ich habe bereits eine Website. Ist ein Google Unternehmens­profil trotzdem sinnvoll?

Ja, ein Google Unternehmens­profil ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer Website. Das Google Unternehmens­profil sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen bei lokalen Such­anfragen gefunden wird und in Google Maps angezeigt wird. Das Profil wird mit Ihrer Website verlinkt – so gelangen mehr Besucher auf Ihre Website.

Das Google Unternehmens­profil und Ihre Website ergänzen sich perfekt.

Welche Vorteile hat ein Google Unternehmens­profil?

Mit einem Google Unternehmens­profil erhöhen Sie Ihre digitale Sicht­barkeit und werden von Ihren Kunden in den lokalen Such­ergebnissen bei Google und auf Google Maps leichter gefunden. Mit ansprechenden Fotos und guten Referenzen können Sie außerdem Vertrauen zu Ihren potenziellen Kunden aufbauen.

Sie erhöhen Ihre digitale Sicht­barkeit und können Vertrauen aufbauen.

Wie erstelle ich ein Google Unternehmens­profil?

Ein Google Unternehmens­profil muss in mehreren Schritten erstellt werden. Zunächst benötigen Sie ein Google-Konto. Anschließend müssen Sie Ihr Unter­nehmen von Google verifizieren lassen. Erst dann können Sie damit beginnen, Ihr Google Unternehmens­profil einzurichten.

Der gesamte Prozess ist recht umfang­reich und für einen Laien auch nicht ganz einfach. Wenn Sie möchten, kann ich das für Sie übernehmen: von der Verifizierung bis hin zur professionellen Erstellung Ihres Unternehmens­profils bei Google.

Die Erstellung des Unternehmens­profils läuft in mehreren Schritten ab.

Unterscheidet sich ein Google Business Account oder Google My Business vom Google Unternehmens­­profil?

Nein. `Google My Business Account´ oder `Google Business Account´ sind schlicht­weg alte Bezeich­nungen für das Google Unternehmens­­profil. 

Sie sind jedoch immer noch im Web zu finden, insbesondere in älteren Artikeln.

`Google My Business´ wurde in `Google Unternehmens­profil´ umbenannt.

Für wen ist ein Google Profil geeignet?

Prinzipiell sollten alle Unter­nehmen, die lokal tätig sind, ein Google Unter­nehmens­profil haben.

Insbesondere ist der Google Eintrag jedoch wichtig für Ärzte, Berater, Hand­werker, Restaurants und Cafés oder auch Hotels. Restaurants können zusätzlich ihre Speise­karte hoch­laden.

Der Google Eintrag ist insbesondere für lokal tätige Unter­nehmen wichtig, wie z. B. Ärzte, Hand­werker, Restaurant, Hotels, lokal tätige Dienst­leister.

Kann ich mein bestehendes Google Unternehmens­profil von Ihnen optimieren lassen?

Klar, das ist möglich. Gerade wenn Sie Ihr Google Unternehmens­profil selbst angelegt haben, kann es empfehlens­wert sein, den Google Eintrag optimieren zu lassen. Ein Laie kann trotz umfassender Recherche nicht immer alle Möglich­keiten ausschöpfen.

Sprechen Sie mich gerne an! Ich mache Ihnen ein individuelles Angebot, Ihr Google Profil zu optimieren.

Gerne sende ich Ihnen ein Angebot, um Ihren Google Eintrag zu optimieren.

Wie kann ich das Google Unternehmens­profil verwalten?

Falls ich das Google Unternehmens­profil für Sie erstelle, so kann ich Ihnen gerne in einer optionalen Schulung erklären, wie Sie Ihren Google Eintrag selbst verwalten können. Wenn Sie wissen, wie es geht, ist es nicht allzu schwer.

Sie können beispiels­weise neue Fotos hinzufügen oder Ihre Öffnungs­zeiten und Kontakt­daten aktualisieren.

Sie können Ihr Google Unternehmens­profil selbst verwalten.

Google Unternehmensprofil erstellen lassen

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich bei mir! In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir Ihre Fragen klären.