Eine professionelle Website erstellen lassen
Sie brauchen ein Konzept für Ihre neue Website?
Professionelle Website erstellen lassen
Sie möchten einen Fahrplan für Ihre neue Website erhalten?
Bei der Konzeption deiner Website geht es insbesondere um ein durchdachtes Inhaltskonzept, bevor du dich um das Design und die technische Entwicklung deiner Website kümmerst. Vielleicht hast du schonmal von der Content-First-Strategie gehört? Diese besagt, dass insbesondere eine inhaltliche Positionierung deiner Website viel erfolgsversprechender ist, als sich durch besonders ausgefallenes Design abzuheben (das lenkt manchmal sogar eher ab). Natürlich soll deine Website in einem späteren Schritt auch ein ansprechendes und zu dir passendes Design bekommen – aber ganz nach dem Motto “Form follows Function” sollte es dem Inhalt folgen und mit diesem im Einklang stehen. Deshalb kümmern wir uns hier zunächst um den Inhalt deiner Website.
Der unvoreingenommene Blick von außen ist von Gold wert.
Professionelle Website erstellen lassen
Sie möchten eine Website, die Ihnen neue Kunden bringt?
Welche Inhalte möchten Sie mit Ihrer Website transportieren? Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrem Onlineauftritt? Ob neue Website oder Website-Relaunch: Vor Design und technischer Umsetzung steht immer ein detailliertes Website-Konzept. Nutzer und Nutzerinnen sollen sich auf Ihrer Website schnell und einfach orientieren und ohne Schwierigkeiten zum Ziel finden. Darum kümmern sich unsere Informationsarchitekten und -architektinnen. Sie beschäftigen sich mit der nutzerfreundlichen Organisation und Struktur von allen Inhalten auf einer Website. Dazu entwerfen sie ein umfassendes Inhaltskonzept – vom Navigationskonzept über Themengruppen bis zu Interaktionswegen. Immer mit dem Ziel, dass Nutzer und Nutzerinnen schnell und ohne Schwierigkeiten das finden, was sie suchen.
Sie wünschen sich eine stimmige Website, die zu Ihnen passt und Ihre Kunden von Ihrem Angebot überzeugt?
Eine gute Website braucht ein ansprechendes Webdesign und vertrauenserweckende Inhalte mit guten Texten und ausdrucksstarken Bildern. Und die Besucher müssen sicht leicht zurechtfinden auf Ihrer Website. Ihre neue Homepage bekommt all das. Damit aus Besuchern Kunden werden.
Gemeinsam wählen wir die passenden Farben und Schriften aus.
Wir bringen Struktur in Ihre neue Website.
Ein gutes Website-Konzept ist ein stabiles Fundament für Ihre neue Website. Mit einem Website Konzept legen Sie den Baustein für eine professionelle Website.
Professionelles Webdesign Dachau
Eine Website, die überzeugt
– und das wirkt sich negativ auf deine Website-Ziele, die Ansprache deiner Zielgruppe und die Struktur der einzelnen Seiten aus.
Eine Website mit Konzept
Klarheit über deine Zielgruppe
Klarheit über das Ziel deiner Webseite
Einen groben Überblick wie deine Webseite aussehen wird
Du kannst danach viel klarersehen und dich jetzt voll und ganz deiner Webseitenerstellung widmen
Eine Website, die begeistert
Status-quo-Analyse bestehender Inhalte und Anforderungsanalyse für neue Inhalte
Beleuchtung der Ziele aus Absenderperspektive und der Bedürfnisse aus Nutzersicht
Kategorisierung und Priorisierung aller Inhalte der neuen Website
Erarbeitung der Sitemap und Navigationsmechanismen
Spezifikation aller benötigten Komponenten und Funktionalitäten
Erstellung von Wireframes zur Visualisierung und Dokumentation der Seitentypen, Inhaltselemente und Interaktionsprinzipien
Eine neue Website ohne Stress
Bei Ihrer neuen Website brauchen Sie sich um nichts Gedanken zu machen. Denn ich kümmere mich um alles. Von A-Z.
Eine Website, die gefunden wird
Damit Ihre Website von den Suchmaschinen gefunden wird, führe ich eine sorgfältige Keyword-Recherche durch. Anschließend optimiere ich Ihre Website für die Suchmaschinen, ohne dass es dem Besucher auffällt.
Für mich als Marketingexpertin ist ein fundiertes Website-Konzept als Grundlage für eine neue Website unerlässlich.
Eva-Maria Beck
Professionelles Webdesign Dachau
Ihre Rundum-sorglos Website
Ihre neue Website enthält alles, was für Ihren perfekten Auftritt im Web notwendig ist. Das Gute dabei: Ich kümmere mich um alles – Sie können sich beruhigt auf Ihr Business konzentrieren.
Fundiertes Website-Konzept
In einem Workshop besprechen wir alles, was für Ihre neue Website wichtig ist: z. B. Ziele, Zielgruppen, Positionierung, Inhalts- und Navigationsstruktur.
Webdesign mit Herz
Eine übersichtliche Sitemap und Navigationsstruktur ermöglichen es, sich problemlos innerhalb und zwischen Themenclustern bewegen zu können. Diese Kriterien berücksichtigen wir dabei: Die Navigation muss von jeder Seite aus zu einem anderen Ziel leicht möglich sein. Innerhalb von Themengruppen müssen Ziele besonders leicht mit nur wenigen Klicks erreichbar sein. Eine möglichst flache Seitenhierarchie sichert eine optimale Übersicht.
Responsive Webdesign
Aktuellste Technik
Was genau brauchen Sie? Was passt zu Ihnen und Ihren Plänen?
Verkaufsstarke Website-Texte
Als erfahrene Texterin weiß ich, wo welche Inhalte hingehören. Ich schreibe Ihre Texte so, dass sich Ihre Wunschkunden angesprochen fühlen.
Ausdrucksstarke Bilder
Die Recherche und Auswahl geeigneter Fotos aus Bilddatenbanken übernehme ich für Sie. Dabei achte ich auf eine einheitliche Bildsprache.
SEO
Sicherheitspaket
Damit Hacker keine Chance haben, sorge ich mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und sorgfältig ausgewählten Plugins vor.
Impressum & Datenschutz
Als Agenturpartner von e-Recht-24 kann ich meinen Kunden korrekte Datenschutzhinweise nach der DSGVO und ein rechtssicheres Impressum einbinden.
Professionelles Webdesign Dachau
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei mir! In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir Ihre Fragen klären. Und wir besprechen, wie ich Ihnen helfen kann.
Professionelles Webdesign Dachau
Ihre Vorteile
Als Marketingprofi kann ich Ihnen eine Website aus einer Hand anbieten: Website-Konzept, Webdesign und Website-Texte – sorgfältig aufeinander abgestimmt und für Google optimiert.
Klarheit und Struktur
Um das Konzept für Ihre Website, Inhalte, Website-Texte und Bilder müssen Sie sich nicht den Kopf zerbrechen. Denn ich kümmere mich von A-Z um Ihre neue Website. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren können.
Eine Website, die zu Ihnen passt
Sie erhalten eine moderne WordPress-Website, die ich individuell nur für Sie designe. Eine Website, die zu Ihnen passt. Bei mir gibt es keine Webseiten „von der Stange“: Jede Website ist liebevoll bis ins kleinste Detail und mit viel Herzblut von mir gestaltet.
Sie können selbst Änderungen vornehmen
Das Webdesign setze ich mit dem marktführenden Content-Management-System WordPress um. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, neue Inhalte selbst einzupflegen.
Sie erhalten Ihre Website aus einer Hand
Verkaufsstarke Website-Texte und ansprechende Bilder sind das Herzstück Ihrer Website. Als Texterin und Webdesignerin kann ich beides optimal aufeinander abstimmen. Sie sparen sich lästigen Abstimmungsaufwand mit verschiedenen Dienstleistern, wertvolle Zeit und Kosten.
Marketingberatung inklusive
Profitieren Sie von meinem Fachwissen als Marketingfachfrau mit Marketing-Studium, Zertifizierung zur Online-Marketing-Managerin und über 20 Jahren Berufserfahrung im Marketing.
Ihre neue Website wird von Google gefunden
Nur wenn Ihre Website von den Suchmaschinen gefunden wird, kann sie ihr Ziel erreichen. Ich optimiere Ihre Website für die Suchmaschinen und melde sie bei der Google Search Console an.

Professionelles Webdesign Dachau
So entsteht Ihre neue Website
Eine Website ist immer sehr individuell. Mein Ziel ist, dass die Webseite zu Ihnen passt und Sie sich mit Ihrer neuen Website rundum wohlfühlen.
01
Kostenfreie Erstberatung
Website-Strategie: Definiere deine Zielgruppe, dein Angebot und deine Ziele.
Eine erfolgreiche Website ist das Spiegelbild deines Unternehmens – deshalb ist deine Website-Strategie auch sehr ähnlich zu einer Unternehmensstrategie. Nur wer sein Unternehmen, seine Zielgruppe und sein Angebot genau kennt, kann eine erfolgreiche Website planen! Du solltest dir vor der konkreten Konzeptionierung der Struktur und des Inhaltes deiner Website also Gedanken über deine grundlegende Strategie machen. Falls du das noch nicht getan hast, findest du in diesem Beitrag Infos zu deiner erfolgreichen Website-Strategie.
Okay – nehmen wir also an, du hast alle Vorbereitungen zu deiner Website-Strategie abgeschlossen. Du weißt, wer du bist (im Sinne deines Unternehmens), wer deine Zielgruppe ist, wie du dich positionierst und du hast ein Angebot, das ein Problem deiner Zielgruppe löst. Dann können wir jetzt zum zweiten Schritt übergehen: Deine Zielgruppe noch besser zu verstehen!
02
Individuelles Angebot
Erfolgsfaktor für deine Website: Verstehe deine Zielgruppe (Buyer Personas).
Ich kann es nicht oft genug betonen: Du benötigst eine klare Spezialisierung deiner Website und solltest dich auf einen bestimmten Engpass einer ganz bestimmten Zielgruppe spezialisieren. Wir alle neigen dazu, die “eierlegende Wollmilchsau” anbieten zu wollen – am Ende ist damit leider niemandem geholfen und du versinkst in der Masse des Word Wide Web. Nur, wenn deine Zielgruppe sich wirklich verstanden fühlt und du ganz individuell auf sie eingehst, wirst du sie überzeugen. Diese klare Positionierung wird dir später bei der Ausformulierung deiner Inhalte helfen: Statt schwammigen Formulierungen und Website-Texten, die ihr Ziel verfehlen, wirst du deine Kund*innen mit deinen Texten begeistern.
Ein Tool, um deine Texte wirklich spezifisch und zielorientiert (für dich und für deine Zielgruppe!) zu verfassen, sind sogenannte Buyer Personas. Sie helfen dir, deine vorher definierte Zielgruppe besser zu verstehen, indem du dir eine ganz konkrete Person vorstellst. Du versuchst, ihre Wünsche, Motivation und Bedürfnisse zu verstehen. Du füllst deine Wunschzielgruppe sozusagen mit Leben. Danach richtest du dann den strategischen Aufbau und Inhalt deiner Website aus und kannst deine Website-Texte wesentlich spezifischer und genauer auf sie abstimmen. So ziehst du automatisch genau die richtigen Interessenten auf deine Website – und schließt die Unpassenden aus. Hier kannst du ruhig mutig sein. Du wirst sehen, es lohnt sich!
03
Ausführliches Beratungsgespräch
Erstelle eine schlüssige Seitenstruktur für deine Website.
Deine Seitenstruktur ist quasi das strukturelle Grobkonzept deiner Website. Hier planst du, welche Seiten es auf deiner Website geben soll und welche Ziele du damit verfolgst. Es gibt hierbei keinen “one Way to go”: Jede Website ist anders aufgebaut, weil das natürlich ganz stark von den jeweiligen Zielen abhängt.
Grundsätzlich gibt es aber folgende Standardseiten auf jeder Business-Website, die auch du auf jeden Fall integrieren solltest:
Die Startseite:
Hier erkennt dein/e Nutzer*in sofort, was du machst und findet eine Übersicht über die verschiedenen Themenbereiche auf deiner Website.
Die Über-mich-Seite:
Hier stellst du dich und dein Unternehmen vor. Anstatt eines ausführlichen Lebenslaufes oder der Firmengeschichte solltest du dich auch hier darauf konzentrieren, weshalb du der/die Richtige bist, um deinen Kund*innen weiterzuhelfen.
Kontakt/Impressum (Pflicht!):
Diese Seite ist Pflicht für jede Business-Website. In einem Impressum steht, wer für den Inhalt einer Website verantwortlich ist.
Datenschutzerklärung & AGB (Pflicht!):
Diese Seite ist Pflicht für jede Business-Website. Sie soll Nutzer darüber ausführlich informieren, ob und in welcher Form die Erhebung personenbezogener oder anderer sensibler Daten auf der Webseite erfolgt.
Die Angebotsseite(n):
Hier stellst du dein(e) Angebot(e) vor. Denke daran, vor allem glasklar darzustellen, was sich für deine Kund*in ändert, wenn er dein Angebot bucht. Mit welchem Problem ist die Kund*in bei dir richtig? Was ist an deiner Lösung anders? Vergiss außerdem nicht, einen direkten Weg zur Buchung oder zu einem kostenlosen Vorgespräch anzubieten.
04
Umsetzung der Website
Plane die konkreten Seiteninhalte für deine Website.
Wenn dein grobes Seitenkonzept steht, solltest du mit jedem Inhalt auf deiner Seite ein Ziel verfolgen und am Ende eine Aktion auslösen. Versetze dich beim Verfassen deiner Inhalte in deine Zielgruppe und versuche, wie sie zu denken. Frage dich immer: Ist diese Info gerade hilfreich für meinen Kunden/meine Kundin? Wenn die Antwort “nein” lautet, dann weg damit!
Hier findest du ein paar Beispiele, wie der Inhalt für die Grundseiten deiner Website aussehen kann:
Deine Startseite: Beschreibe hier in einem Satz, was du für wen machst und mit welchem Ergebnis, z. B. “Ich helfe Besitzern von Tierschutzhunden, gemeinsam Ängste zu lösen und entspannter durch den Alltag zu gehen!”. Erkläre dann, wie du das machst (Deine Methode, deine Kernleistung und dein Alleinstellungsmerkmal) und wie beispielsweise eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Außerdem darf hier eine Call-to-Action nicht fehlen, d. h. du musst dem Kunden ganz genau sagen, was er nun machen soll, z. B. “Jetzt unverbindliches Kennenlernen vereinbaren”. Außerdem solltest du hier eine Übersicht über die verschiedenen Themenbereiche auf deiner Website auflisten.
Deine Über-mich-Seite: Beschreibe, warum du tust was du tust (dein Warum)! Zeige deine Leidenschaft und Kompetenz für dein Thema. Zeige dem Kunden, warum du die richtige für dieses Problem bist!
Für die Impressums-Seite und die AGBs/Datenschutzerklärungen findest du übrigens Standard-Vorlagen im Internet, die du kopieren und an dich anpassen kannst. Auch das ist kein Hexenwerk!
05
Ihre neue Website wird gefunden
Damit Ihre Website von Google gefunden wird, melde ich sie in der Search Console an. Meta Description und Title Tag sorgen dafür, dass Ihre Website in den Suchergebnissen optimal präsentiert wird.
06
Die Website-Pflege
Wenn Sie Ihre Website selbst pflegen möchten (Software-Updates, Backups), erkläre ich Ihnen, wie das geht. Gerne kann ich Ihnen die monatliche Wartung zu einem fairen Preis abnehmen.
Professionelles Webdesign Dachau
Das sagen meine Kunden
Eine Website ist immer sehr individuell. Mein Ziel ist, dass die Webseite zu Ihnen passt und Sie sich mit Ihrer neuen Website rundum wohlfühlen.
Für mich war die Zusammenarbeit mit Frau Beck sehr angenehm und persönlich. Frau Beck setzte meine neue Website kompetent und professionell um. Erfreulich fand ich die sehr zügige Realisierung der Website. Die Planung und Konzeption gestaltete Frau Beck auch für einen Nichtprofi verständlich. Sie behielt immer den Überblick und fasste konsequent nach. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Website!
Caroline Seilheimer
Inhaberin Therapiezentrum LeLo in Karlsfeld
Susanne Gitt
Zahnarztpraxis Dr. Gitt in Dachau
Meine neue Homepage gefällt mir richtig gut. Sie ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ein dickes Lob an Frau Beck, das haben Sie wirklich gut gemacht! Sehr praktisch war auch, dass sich Frau Beck um alles gekümmert hat, um die rechtlichen Sachen, die Anmeldung der Domain und die Wahl des Providers. Super Service!
Christian Bauer
Inhaber messer-bauer.de
Webdesign zum Festpreis
Ihre neue Website zum Festpreis!
Damit Sie von vorneherein wissen, was finanziell auf Sie zukommt, biete ich Rundum-Sorglos-Pakete zum Festpreis an.
Ideal für Sie, wenn Sie wenig Zeit haben und sich um möglichst wenig kümmern möchten.
Sie erhalten Website-Konzept, Website-Texte, Bilder, Webdesign, technische Umsetzung und SEO alles aus einer Hand – und alles inklusive!
Professionelles Webdesign Dachau
Marketing-Tipps
Mit meinen Marketing-Tipps erhalten Sie wissenswerte Informationen und Inspirationen rund um das Online-Marketing. Ich informiere Sie über die Themen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Website-Texte, Social Media und Google Ads.
In 13 Schritten ein professionelles Website-Konzept erstellen
Sie sind Unternehmer*in, Freiberufler*in oder Selbstständige*r und brauchen eine neue Website? Egal, ob Sie sich...
Wie Sie in 7 Schritten Ihre Homepage-Inhalte erstellen
Sind Sie gerade dabei, die Inhalte für Ihre Homepage zu erstellen oder zu überarbeiten? Und fragen sich, wie Sie dabei...
10 Gründe, warum Sie eine Website brauchen
Manche Freiberufler, Selbstständige und Inhaber kleinerer Unternehmen stellen sich die Frage, ob sie überhaupt eine...
Webdesign FAQ
Ihre Fragen zum Webdesign
Eine neue Website erstellen lassen – das macht man nicht jeden Tag. Da ist es gut, sich im Vorhinein ausreichend zu informieren. Die am häufigsten vorkommenden Fragen zum Webdesign habe ich hier für Sie zusammengestellt. Wahrscheinlich haben Sie trotzdem noch ein paar Fragen – rufen Sie mich einfach an!
Ich möchte mir eine professionelle Website erstellen lassen. Wie ist der Ablauf?
Auf meiner Website biete ich verschiedene Webdesign-Pakete an. Ich erstelle ich Ihnen jedoch gerne ein individuelles Angebot. Sobald Sie mein Angebot angenommen haben, kann es losgehen. Wir starten mit einem kleinen Workshop. Am besten planen Sie sich hierfür etwa 2 Stunden Zeit ein. Damit Sie sich auf das Gespräch vorbereiten können, schicke ich Ihnen vorab einen ausführlichen Fragebogen zu. Im Workshop legen wir die Inhalte der Website fest, erarbeiten eine sinnvolle Struktur, die Benutzerführung und die Navigation. Der Workshop kann im Raum München, per Videocall oder telefonisch stattfinden.
Auf Basis Ihrer Vorstellungen gestalte ich eine erste Seite, die Sie auf einem Testserver als „Live-Demo“ ansehen können. Wir besprechen Ihre Änderungswünsche. Anschließend beginne ich mit der Umsetzung der restlichen Website.
Sobald Ihre neue Website fertig ist, erhalten Sie die Website zur Freigabe. Ist die Website freigegeben, übertrage ich die Website auf Ihre Domain. Ihre neue Website ist live.
Wir starten mit einem etwa zweistündigem Workshop.
Ihre Website wird auf einem Test-Server aufgebaut.
Was benötigen Sie, um die Website zu erstellen?
Wenn Sie das Rundum-Sorglos-Paket gewählt haben, brauchen Sie sich um Texte nicht zu kümmern, das übernehme ich. Ich benötige lediglich Fotos von Ihnen, Ihrer Arbeit oder Ihrem Firmengebäude. Falls Stockbilder notwendig sind, kaufe ich diese bei renommierten Bilddatenbanken.
Des Weiteren benötige ich Ihr Logo in einer möglichst hohen Auflösung. Falls Sie Corporate Design-Vorgaben haben, so brauche ich diese ebenfalls zum Start des Webdesign-Projektes.
Zum Start des Webdesign-Projekts benötigen Sie Fotos von sich und Ihrer Arbeit sowie ein Logo.
Kann ich meine bestehende Website von Ihnen überarbeiten lassen (Website-Relaunch)?
Natürlich. Von Zeit zu Zeit ist es sinnvoll, seine Website einem Relaunch zu unterziehen.
Die neue Website wird parallel von mir im Hintergrund auf einem Testserver aufgebaut und nach Abnahme der Website auf Ihre Domain überspielt. Bis Ihre neue Website komplett fertig ist, besteht Ihre alte Website weiter, Sie haben also keinerlei Ausfallzeiten.
Wie lange dauert es, bis meine neue Website fertig ist?
Wird meine neue Website im Responsive Design erstellt?
Was passiert, wenn ich nach der Übergabe der Website Änderungen habe?
Kleinere Änderungen bearbeite ich möglichst rasch und lasse Sie nicht lange warten. Änderungen an der Website nach der Übergabe rechne ich zu einem Stundensatz von 90 Euro zzgl. 19 % MwSt. ab.
Muss ich meine Website nach der Übergabe in irgendeiner Weise pflegen?
Ja, unbedingt. Bei einer WordPress-Website müssen regelmäßig Updates der Plugins, des Themes und von WordPress gemacht werden. Die Updates verbessern die Sicherheit Ihrer Website, optimieren das reibungslose Zusammenspiel mit den verschiedenen Browsern, beheben Bugs in der Software oder erhöhen die Ladezeit Ihrer Website.
Wenn Sie möchten, können Sie diese Aktualisierungen selbst durchführen. Bei der Übergabe erhalten Sie eine kleine Schulung, bei der ich Ihnen alles zeige, was Sie für die Wartung Ihrer Website wissen müssen.
Wenn Sie sich gar nicht mit diesem Thema beschäftigen wollen, übernehme ich das gerne für Sie. Für diesen Fall habe ich verschiedene Wartungspakete zur Auswahl.
Kann ich meine Website nach der Übergabe auch selbst warten?
Die Updates zu pflichtbewusst zu machen, ist sicherheitsrelevant. Sie sollten die Updates daher regelmäßig durchführen, um zu vermeiden, dass Ihre Website Ziel eines Hackerangriffs wird.
Mit welcher Technik wird meine neue Website erstellt?
Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie selbst inhaltliche Änderungen an Ihrer Website vornehmen können. Und das ganz ohne Programmierkenntnisse.
Muss ich mich um den Webspace bzw. Hoster und Domain kümmern?
Als Webhoster kann ich den Premium-Anbieter All-inkl sehr empfehlen.
Wenn Sie bereits einen Webhoster haben, prüfe ich, ob dieser die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, damit Ihre neue Website einwandfrei funktionieren kann. Falls nicht, würde ich Ihnen den Wechsel zu einem Premium-Webhoster (All-inkl) empfehlen.
Übernehmen Sie auch die Suchmaschinenoptimierung für meine Website?
Ja, wenn ich eine neue Website für Sie erstelle, statte ich diese immer mit der Grundausstattung für die Suchmaschinen aus.
Das bedeutet konkret: Jede einzelne Seite Ihrer Website erhält eine individuelle Metadescription und einen Titletag für die Suchmaschinen, alle Bilder enthalten entsprechende Alttags, Ihre Website ist SSL-verschlüsselt.
Im Vorfeld führe ich eine umfangreiche Keyword-Recherche durch. Ist die Website fertig, melde ich sie bei der Google Search Console zur Indexierung an.
Welche weiteren SEO-Maßnahmen können Sie empfehlen?
Suchmaschinenoptimierung ist ein fortlaufender, dynamischer Prozess und nie wirklich abgeschlossen. Das Ranking in den Google Suchergebnissen verändert sich ständig. Es ist wichtig, dass Sie die Suchmaschinenoptimierung langfristig durchführen und nicht als einmalige Maßnahme betrachten.
Ich empfehle meinen Kunden unter anderem:
- regelmäßige Aktalisierung der Website-Inhalte,
- wenn Sie lokal ranken möchten, einen Google Unternehmensprofil,
- einen Unternehmensblog.
Gerne schaue ich mir Ihr Ranking im Detail an und empfehle Ihnen entsprechende SEO-Maßnahmen.
Empfehlenswerte SEO-Maßnahmen sind ein Google Unternehmensprofil oder auch ein Unternehmensblog.
Ich möchte gerne sehen, wer meine Website besucht hat. Geht das?
Ja. Auf Wunsch kann ich Ihnen gerne gegen einen geringen Aufpreis ein Statistikprogramm installieren. Ich arbeite hierbei mit dem bekannten Analytics-Tool `Matomo´. `Google Analytics´ ist derzeit aufgrund der DSGVO nicht rechtssicher einsetzbar.
Sie erhalten dann anonymisierte Daten über Ihre Website-Besucher. So zum Beispiel die Herkunft, mit welchem Gerät Ihre Website besucht wurde und die Verweildauer der Seitenbesucher.
Matomo Analytics kann DSGVO-konform auf Ihrer Website eingesetzt werden.
Woher bekomme ich ein Impressum & eine rechtssichere Datenschutzerklärung?
Sollten Sie mich mit der Wartung Ihrer Website beauftragen, so kümmere ich mich um die weitere Aktualisierung von Impressum und Datenschutzerklärung.
Übernehmen Sie die Wartung Ihrer Website selbst, können Sie bei verschiedenen Anbietern (z. B. easyRechtssicher.de) ein Plugin zur Aktualisierung von Impressum und Datenschutz abonnieren.
Bei der Websiteerstellung ist ein rechtsgültiges Impressum und eine rechtsgültige Datenschutzerklärung von erecht24 eingebunden.
Wird meine neue Website der DSGVO entsprechen?
- DSGVO-konforme Einbindung von Matomo
- https-Verschlüsselung Ihrer Website
- Lokale Einbindung der Google-Fonts
- Einsatz eines Cookie-Banners (falls notwendig)
Ihre neue Website wird den Vorschriften der DSGVO entsprechen.
Ist bei Ihnen wirklich alles inklusive, oder muss ich mit versteckten Kosten rechnen?
Sie müssen bei mir nicht mit versteckten Kosten rechnen. Sie erhalten immer ein individuelles, ausführliches Angebot von mir. In der Regel beinhaltet dies:
- Webdesign und technische Umsetzung
- Konzeption & Inhaltsrecherche
Texte - Stock-Bilder (Bildrecherche und Bildauswahl)
- Suchmaschinenoptimierung
- Rechtliche Themen (DSGVO, Impressum, Datenschutz)
Sie müssen noch mit laufenden Kosten für die Domain und Webhosting rechnen. Sofern Sie die Wartung Ihrer WordPress-Website nicht selbst übernehmen, kommen weitere laufende Kosten hinzu.
Ihre neue Website wird den Vorschriften der DSGVO entsprechen.
Muss ich mit laufenden Kosten für meine WordPress-Website rechnen?
Ja. Je nach gewähltem Webhoster fallen monatliche Gebühren für das Webhosting und die Domain an.
WordPress ist als Open-Source-Software kostenfrei. In manchen Fällen werden Cookie- oder Caching-Plugins notwendig, die monatlich abgerechnet werden. Falls dies bei Ihnen der Fall ist, besprechen wir dies im Vorfeld.
Wenn Sie die Wartung Ihrer Website nicht selbst übernehmen möchten, fallen hierfür moantliche Kosten an.
Ja, es fallen monatliche Kosten für Hosting und Domain an. Sowie ggfs. laufende Kosten für notwendige Plugins und die monatliche Webwartung.
Bieten Sie Webdesign zum Festpreis an?
Wir legen zu Anfang des Webdesign-Projekts fest, was Ihre neue Website alles können muss und beinhalten soll. Auf Basis dessen erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot. Ergeben sich keine Änderungen während des Projekts, dann bleibt es bei dem festgelegten Angebotspreis.
Ich rechne das Design einer neuen Website also nicht auf Stundenbasis ab. Mir ist wichtig, dass Sie von Anfang an mit festen Kosten kalkulieren können.
Stellen Sie während der Designphase jedoch fest, dass Sie noch zusätzliche Leistungen wünschen, wird dies auch zusätzlich berechnet. Zum Beispiel könnte es sein, dass Sie sich erst später für einen Unternehmensblog entscheiden. Dann ist das im Angebot nicht einkalkuliert und wird zusätzlich berechnet. Hierfür erhalten Sie ein entsprechendes Angebot.
Ja, Sie erhalten einen Festpreis für Ihre Website.
Eine neue Website erstellen lassen
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei mir! In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir Ihre Fragen klären. Und wir besprechen, wie ich Ihnen helfen kann.